Newsletter

Spenden

Kontakt

Aktion zum Geburtstag von Dr. Samuel Hahnemann

Blumen für Hahnemann

Kürzlich gab ich einen Workshop meines Angebots „Homeopathy meets Systemic Constellations, Shamanism, Witchcraft and Druidry“¹ in einer englischsprachigen Gruppe.

Wir arbeiteten mit einigen experimentelleren Ansätzen unserer Tätigkeit, und anschließend machten wir eine Aufstellung für meine gute Freundin Reva, die gerne in der Aufstellung Krafttiere finden wollte, die ihr in ihrem Umgang mit einer krankheitsrelevanten Frage helfen könnten. Es zeigten sich zwei Krafttiere, die auch als homöopathische Mittel verfügbar waren. Reva besorgte sich diese und nahm sie auch ein, mit erfreulichem Ergebnis.
 

Reva lebt in der Nähe von Washington DC, USA, ich hatte ihr schon öfter homöopathische Mittel empfohlen, als ich zwei Jahre in den USA lebte.

Ich fragte sie, ob sie vielleicht Lust hätte, Hahnemann Blumen an sein Denkmal in Washington DC zu bringen, dass ich zuvor entdeckt hatte. Sie war gleich begeistert davon, und auch bereit dazu, dies an Hahnemanns Geburtstag, dem 10.4., zu tun.

Besonders freute mich, dass sie, spirituell begabt wie sie ist, tief hineinfühlen wollte, welche Blumen Hahnemann wohl besonders gefallen könnten. :)

Ich glaube, sie hat die Blumen sehr passend gefunden! :)Reva freute sich besonders darüber, dass sie dieses Monument schon länger kannte, und sich schon zuvor gelegentlich gefragt hat, wer dieser Mann wohl gewesen sein könnte. Man bemerke die deutsche Schrift auf dem Monument. Die englische Beschreibung ist auf der Rückseite.
 

Reva erzählte von ihrer tiefen Zufriedenheit, die sie erlebte, weil sie Hahnemann auf diese Weise einmal kennenlernen, und ihm auch danken konnte für die Erleichterung und Heilung, die sie durch die Homöopathie erfahren hatte über die Jahre.

Homöopathie war früher stark verbreitet in den USA, wie kürzlich neu in dem Buch „Sane Asylums“ von Jerry Kantor beschrieben .

In letzter Zeit habe ich manchmal in Systemaufstellungen HomöopathInnen in der Rolle von Hahnemann stehen lassen, was diese als sehr bereichernd und stärkend erlebten.

Mir selbst brachte Revas Erleben den Wunsch näher, gelegentlich das Grab von Hahnemann in Paris auf dem Friedhof Père-Lachaise zu besuchen. Und auch dorthin Blumen zu bringen, vielleicht ja zu einem weiteren seiner Geburtstage.

Rotger Heilmeier
www.jester-counseling.com

¹ Wir freuen uns das Rotger Heilmeier ein ähnliches Projekt auch in unserer Akademie anbietet. Am 13. - 14. Oktober können Sie Teil des intensiven Workshops „Sind wir moderne Hexen? – Vom Bündeln der Energie. Homöopathie, Ritual und Energiearbeit“ sein. Mehr Informationen